17.04.2018 VU Fahrzeug abgestürzt PDF
Mittwoch, 25. April 2018 um 18:13 Uhr

Einsatzort: Grafenweg, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: VU Fahrzeug abgestürzt (Traktor/landw. Gerät)

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf

Zeit: 15:22 - 17:00 Uhr

Einsatzkräfte: 30 Mann FF Hopfgarten, Polizei, Notarzt, Heli, Rettung

Fahrzeuge: KDO, RFA, RLFA, TLFA 

Presseaussendung der Polizei Tirol

Traktorabsturz in Hopfgarten im Brixental

Am 25. April 2018, gegen 15:20 Uhr brachte ein 49-jähriger Landwirt auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Hopfgarten im Brixental mit einem Traktor samt Jauchefaßanhänger Jauche aus. Dabei geriet das Gefährt auf dem ca. 26 Grad steilen Wiesenhang ins Rutschen, kippte um und überschlug sich zweimal. Der 49-Jährige wurde aus der Fahrerkabine geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.


Presseaussendung
vom 25.04.2018, 17:39 Uhr 

Presseberichte:

http://tirol.orf.at/news/stories/2909266/

http://www.tt.com/panorama/unfall/14289309-91/49-jähriger-bei-traktorabsturz-in-hopfgarten-schwer-verletzt.csp