01.06.2017 BMA Hotel Unterbräu PDF
Donnerstag, 01. Juni 2017 um 07:01 Uhr

Einsatzort: Bräugassl, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage Hotel Unterbräu

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf

Zeit: 01:17 - 02:00 Uhr

Einsatzkräfte: 38 Mann FF Hopfgarten

Fahrzeuge: KDO, RLFA, TLFA, KLF

Presseaussendung der Polizei Tirol

 

Brand einer Heizdecke in Hopfgarten

Am 01.06.2017, um 01.17 Uhr, geriet im Schlafzimmer eines 85-jährigen Österreichers im Tiroler Unterland vermutlich durch einen technischen Defekt die Heizdecke in Brand.
Der Brand wurde sofort vom Opfer mit Wassers bekämpft. Über eine installierte Brandmeldeanlage wurde die Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten automatisch alarmiert. Diese rückte mit 4 Fahrzeugen und 38 Mann zur Brandbekämpfung aus und konnte den Brand rasch löschen.
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe liegt im unteren, vierstelligen Eurobereich.


Presseaussendung
vom 01.06.2017, 06:10 Uhr