2014
30.12.2014 Bergung einer verletzten Person PDF
Dienstag, 30. Dezember 2014 um 16:40 Uhr

Einsatzort: Badgasse, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Bergung einer verletzten Person - Unterstützung Rettungsdienst

Alarmierung: persönlich

Zeit: 15:50 - 16:30 Uhr

Einsatzkräfte: 4 Mann FF Hopfgarten, Rettungsdienst

Fahrzeuge: KDO, RF

 

 
30.12.2014 Fahrzeugbergung PDF
Dienstag, 30. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

Einsatzort: Forstweg (Rodelbahn) oberhalb Badgasse, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Fahrzeugbergung

Alarmierung: persönlich

Zeit: 15:30 - 16:30 Uhr

Einsatzkräfte: 4 Mann FF Hopfgarten

Fahrzeuge: RF, KDO

Der alarmierte Rettungsdienst war auf dem Weg zu einem Einsatzort und wollte das Fahrzeug wenden. Bei starkem Schneefall blieb das Auto im unwegsamen, steilen Gelände hängen. Unser Kdt.-Stv. Michael Ebner kam zufällig vorbei und alarmierte die Kameraden. Mit der Seilwinde des RF konnte das Rettungsauto schließlich wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen werden. Zum ursprünglichen Einsatzort - Bergung einer verletzten Person - wurde ein anderes Rettungsauto alarmiert. Auch für diesen Einsatz wurde die Hilfe der FF Hopfgarten benötigt.

 IMG_1344.JPG 

Weitere Fotos von der Fahrzeugbergung sind in der Galerie zu finden. 

 

 
29.12.2014 Brand Balkon/Fassade Wohngebäude PDF
Montag, 29. Dezember 2014 um 23:35 Uhr

Einsatzort: Ziegeleiweg, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Brand am Balkon/Fassade-Wohngebäude

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf und Sirene

Zeit: 22:28 - 23:30 Uhr

Einsatzkräfte: 45 Mann FF Hopfgarten, 13 Mann FF Westendorf, ABI, Polizei, Rettung

Einsatzfahrzeuge Feuerwehr:
FF Hopfgarten: KDO, RLFA, TLFA, KLF, LAST und RF
FF Westendorf: KDO, DLK und TLFA 

 

Der Balkon und die Fassade einer Wohnung im 1. Obergeschoss waren in Brand geraten. Anrainer hatten den Brand bemerkt, die Feuerwehr über die Leitstelle Tirol alarmiert und auch erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Da es sich um ein mehrstöckiges Wohngebäude handelte, wurde automatisch auch die Drehleiter der FF Westendorf angefordert. Die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Atemschutztrupp. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Ausbreiten verhindert und der Brand schnell gelöscht werden. Das Brandgut musste dann noch vom Balkon entfernt werden. Anschließend wurde der Einsatzbereich sowie die angrenzenden Wohnungen mit der Wärmebildkamera kontrolliert.  Weitere Fotos gibt's in der Galerie.

 

 
29.12.2014 BMA Hotel Unterbräu PDF
Montag, 29. Dezember 2014 um 10:13 Uhr

Einsatzort: Bräugassl, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage Hotel Unterbräu

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf

Zeit: 09:51 - 10:06 Uhr

Einsatzkräfte: 22 Mann FF Hopfgarten

Fahrzeuge: --

 

 
28.12.2014 Wassertransport PDF
Montag, 29. Dezember 2014 um 08:41 Uhr

Einsatzort: Glantersberg, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Wassertransport

Alarmierung: telefonisch

Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Einsatzkräfte: 5 Mann FF Hopfgarten

Fahrzeuge: TLFA

 20141228_133601.jpg

 

Weitere Fotos  

 
15.12.2014 Treibstoffaustritt PDF
Montag, 15. Dezember 2014 um 12:05 Uhr

Einsatzort: Brixentaler Straße, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Treibstoff/Ölaustritt

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf

Zeit: 09:34 - 11:15 Uhr

Einsatzkräfte: 23 Mann FF Hopfgarten, Polizei

Fahrzeuge: KDO, RLFA, LAST

 

 
26.11.2014 BMA Schöneck PDF
Mittwoch, 26. November 2014 um 06:13 Uhr

Einsatzort: Haslau, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage GH Schöneck

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Sammelruf

Zeit: 03:18 - 03:45 Uhr

Einsatzkräfte: 29 Mann FF Hopfgarten, Polizei

Fahrzeuge: KDO, RLFA, TLFA

 

 
20.11.2014 BMA Sporthotel PDF
Donnerstag, 20. November 2014 um 09:01 Uhr

Einsatzort: Meierhofgasse, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Brandmeldeanlage

Alarmierung: Leitstelle Tirol -  Sammelruf

Zeit: 08:25 - 08:50 Uhr

Einsatzkräfte: 20 Mann FF Hopfgarten, Polizei

Fahrzeuge: KDO

 
28.10.2014 Person in Notlage PDF
Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 11:06 Uhr

Einsatzort: Südtiroler Siedlung, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Person in Notlage - Türöffnung für Rettungsdienst

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Kleineinsatz

Zeit: 22:14 - 22:30 Uhr

Einsatzkräfte: 10 Mann FF Hopfgarten, Rettungsdienst

Fahrzeuge: KDO, RLFA

 

 
21.10.2014 Umgestürzter Baum auf Straße PDF
Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 06:38 Uhr

Einsatzort: Penningbergstraße, 6361 Hopfgarten

Einsatzmeldung: Ab-/umgestürztes Objekt Verkehrsfläche betroffen - umgestürzter Baum auf Straße

Alarmierung: Leitstelle Tirol - Kommandoschleife

Zeit: 23.19 - 00.10 Uhr

Einsatzkräfte: 3 Mann FF Hopfgarten

Fahrzeuge: RF

 

 
« StartZurück123456WeiterEnde »

Seite 1 von 6