Ausflug nach Linz vom 7.-8.10.2017 PDF
Dienstag, 10. Oktober 2017 um 12:24 Uhr

Die Feuerwehr Hopfgarten veranstaltete am letzten Wochenende zum Dank für die vielen Ausrückungen einen Ausflug nach Linz. Mit dem Bus ging es am Samstag um 8 Uhr los. Den ersten Zwischenstopp legten wir in Bad Reichenhall beim Gasthof Schwabenbräu ein. Dort gab es für die Teilnehmer ein Weißwurstfrühstück. Danach machten wir uns auf den Weg nach Oberösterreich zu unserem nächsten Stopp bei der Hauptfeuerwache der FF Wels. Wir bekamen eine  Führung durch die großen Fahrzeughallen und anderen Räumlichkeiten. Dabei hat uns Jürgen von der FF Wels die Fahrzeuge und Ausrüstung sowie auch die Organisation seiner Feuerwehr näher gebracht. An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank für die äußerst interessante Führung! http://www.feuerwehr-wels.or.at/

IMG_4228.JPG

Anschließend bezogen wir unser Quartier Hotel Goldener Adler in Linz. Am Abend machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg zum bekannten Volksfest "Urfahraner Markt". www.urfahranermarkt.at Bei einem Hendl und so mancher Maß Bier verbrachten wir einen unterhaltsamen Abend. Für eine Super-Stimmung im Festzelt sorgte die Show-Band "Die Dorfer". Natürlich durfte auch der Besuch des Vergnügungsparks mit den vielen Attraktionen nicht fehlen.

IMG_4241.jpg 

Am nächsten Tag traten wir nach dem Frühstück wieder die Heimreise Richtung Hopfgarten an. Einige Bilder vom Ausflug sind in der Galerie zu finden.