Abschnittsübung am 15.09.2017 PDF
Sonntag, 17. September 2017 um 08:01 Uhr

Die diesjährige Abschnittsübung der Feuerwehren des Abschnitts Brixental wurde am Penningberg in Hopfgarten abgehalten. Ziel der Übung war die Errichtung einer Löschwasserleitung zum Bauernhof "Fleckl". Wasserentnahmestelle war beim Schwimmteich "Obermanzl". Von den Übungsteilnehmern musste dazu eine Schlauchleitung von ca. 1800 m gelegt werden. Insgesamt waren dabei 7 Tragkraftspritzen notwendig, um die rund 300 Höhenmeter von der Wasserentnahmestelle zum Einsatzort zu überwinden. Besonderes Augenmerk wurde auf die Kommunikation zwischen den einzelnen Maschinisten gelegt.

IMG_4182.JPG 

Wir bedanken uns bei den anwesenden Nachbarfeuerwehren Kelchsau, Itter, Westendorf und Brixen für die Teilnahme an der Übung. Vielen Dank den Grundeigentümern für die Bereitschaft zur Abhaltung der Übung besonders der Familie Fuchs/Fleckl für die freundliche Aufnahme und Bewirtung!