2020
Hochzeit Manuel und Kathrin Riedmann 05.09.2020 PDF
Sonntag, 06. September 2020 um 18:16 Uhr

Am 5. September gaben sich unser Zugskommandant Manuel und seine Kathrin das Ja-Wort. Natürlich rückte die FF Hopfgarten zu diesem freudigen Ereignis zum Spalierstehen aus. Und wie es sich gehört, wurden Braut und Bräutigam gleich nach dem Gratulieren  "gestohlen".

IMG_7911.jpg

 IMG_7913.jpg

 

Die Feuerwehr Hopfgarten gratuliert dem Brautpaar nochmals recht herzlich und wünscht ihnen für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute! Weitere Fotos sind in der Galerie zu finden ...

 
150 Jahre Hopfgarten – ein Jubiläum in einer besonderen Zeit PDF
Samstag, 05. September 2020 um 13:47 Uhr

Die FF Hofgarten feiert im Jahr 2020 ihr 150jähriges Bestehen. Neben den üblichen Veranstaltungen waren daher eigentlich weitere Highlights geplant. So wäre im April der Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Kitzbühel, Kufstein und Lienz in Hopfgarten ausgetragen worden. Die Einweihung des neuen Kommandofahrzeuges war im Mai angesetzt. Bekanntlich machte uns jedoch die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.

Ein Jubiläumsjahr so ganz ohne Veranstaltung kam für die FF Hopfgarten nicht in Frage. Aber was tun? So wurde die Idee geboren, ein Hendlfest zu veranstalten – entweder zum Mitnehmen oder Lieferung frei Haus. Man einigte sich darauf, den Reinerlös zu spenden. Das Echo aus der Bevölkerung war überwältigend. Mit so einem Ergebnis haben die Mitglieder der FF Hopfgarten nicht gerechnet. So war es uns möglich, die stolze Summe von insgesamt EUR 7.000,-- für einen guten Zweck zu spenden. Die erste Hälfte ging an den Hopfgartner Sozialfonds, der von Alois Leithner verwaltet wird. Die zweite Hälfte stellten wir der Direktorin der NMS Hopfgarten Frau Johanna Klingenschmied für Schulkinder, die es in dieser schwierigen Zeit nicht einfach haben zur Verfügung. Am 3. September erfolgte die Geldübergabe.

 

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bei der Bevölkerung von Hopfgarten, die unser Fest so gut angenommen hat. Unser weiterer Dank gilt den Firmen Holzwerk die Zimmerei GmbH, der Gärtner Laiminger GmbH, Ing. Thomas Huber, Opperer & Ehammer Elektrotechnik GmbH und Dietrich Luft + Klima GmbH für die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Veranstaltung!

 

 

 

 
Besichtigung Neubau Sozialzentrum am 06.08.2020 PDF
Freitag, 07. August 2020 um 09:33 Uhr

Bevor der Übungsbetrieb in die Sommerpause ging stand am 6. August die Besichtigung der Baustelle des neuen Sozialzentrums Hopfgarten-Itter auf dem Programm. DI Andreas Hauser, der Leiter des Bauamtes führte die Übungsteilnehmer durch das Gebäude. Dabei wurden viele Details zum Sozialzentrum erklärt und Fragen der Teilnehmer beantwortet. Die Feuerwehr Hopfgarten bedankt sich auf diesem Weg bei Andreas nochmals für die interessante Führung durch das neue Pflegeheim! Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.

 

 
Übung vom 30.07.2020 PDF
Sonntag, 02. August 2020 um 10:47 Uhr

Am 30.07.2020 fand die 23. Gesamtübung statt. Insgesamt waren 30 Übungsteilnehmer dabei. Vorbereitet wurde dieses Mal eine technische Übung - ein Verkehrsunfall mit 2 PKW's mit eingeklemmten Personen.

Weitere Bilder von der Übung sind in der Galerie zu finden.

PHOTO-2020-07-30-21-36-553.jpg 

 
Am Samstag, 18.07.2020 gibt's "Hendl-2-go" bei der FF Hopfgarten! PDF
Dienstag, 07. Juli 2020 um 15:38 Uhr

Am Samstag, den 18. Juli gibt's bei der Feuerwehr Hopfgarten Hendl zum Mitnehmen oder Lieferung frei Haus.

Bitte unbedingt vorbestellen: Name, Anschrift, Zeit, Stück

per SMS oder WhatsApp an:  0664/99216171

oder per Mail an:   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

bis spätestens Donnerstag 16. Juli.

DANKE!

 

 

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 1 von 3