Neues Kommandofahrzeug für die FF Hopfgarten! PDF
Freitag, 13. Dezember 2019 um 11:57 Uhr

Am 12.12.2019 war es endlich soweit! Eine Abordnung der FF Hopfgarten machte sich auf den Weg zur Aufbaufirma Empl ins Zillertal, um nach einer Einschulung das neue Kommandofahrzeug Mercedes Vito für die Feuerwehr Hopfgarten abzuholen. Die restlichen Kameraden bereiteten dem Kommando im Gerätehaus einen standesgemäßen Empfang. Das Fahrzeug wurde dann nach entsprechender Reinigung der gesamten Mannschaft vorgestellt. Des weiteren konnten wir als Ehrengäste unseren Bürgermeister Paul Sieberer, den Vizebürgermeister Michael Wurzrainer, von der Polizei Hopfgarten den Postenkommandanten Josef Ellinger und seinen Stellvertreter Franz Hotter sowie vom BFV Kitzbühel den BFK Karl Meusburger und unseren BFI Bernhard Geisler begrüßen.

PHOTO-2019-12-12-18-24-59.jpg 

Alle zeigten sich vom neuen KDOF äußerst begeistert. Nach der intensiven Besichtigung gab es dann für alle bei der Weihnachtsfeier im Kameradschaftsraum noch eine Stärkung und man ließ den Abend gemütlich ausklingen. Die offizielle Einweihung des Fahrzeuges findet im Mai 2020 statt. Bilder sind in der Galerie zu finden.