Feuerwehrausflug Prag 26.-28.10.2018 PDF
Mittwoch, 31. Oktober 2018 um 07:03 Uhr

Als Dank für die vielen Ausrückungen hat der Ausschuss beschlossen, wieder einen Feuerwehrausflug zu veranstalten. Der Ausflug führte uns dieses Mal in die goldene Stadt Prag. 

Per Doppeldecker mit 62 Teilnehmern fuhren wir auf der Autobahn Richtung München. Den ersten Stop legten wir beim Flughafen ein. Bei einer wirklich interessanten Airport-Tour konnten wir hinter die Kulissen des Flughafens blicken. Danach ging es weiter nach Regensburg, wo wir das Mittagessen im "Regensburger Ratskeller" eingenommen haben. Nach einem kurzen Bummel durch die Altstadt fuhren wir weiter Richtung Prag. Dort angekommen wurden die Zimmer im Hotel "ILF" bezogen. Der Abend war dann zur freien Verfügung. 

 IMG_5510.JPG

Am Samstag stand nach dem gemeinsamen Frühstück eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Bei der Führung lernten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der tschechischen Hauptstadt kennen. Nach dem Mittagessen machten wir noch eine Schifffahrt auf der Moldau. Danach gab es wieder Zeit zur freien Verfügung.

Am Sonntag ging es wieder zurück. Wir machten noch in Krumlov (Krumau) halt, wo uns unser Bürgermeister über einige interessante Details zu diesem einzigartigen Ort informierten konnte. Das Mittagessen wurde im urigen Restaurant „Krcma Satlava" eingenommen, ehe es dann wieder  Richtung Heimat ging. Einige Bilder von diesem schönen Ausflug sind in der Galerie zu finden.