Technische Leistungsprüfung in der Stufe III Gold PDF
Sonntag, 01. Mai 2016 um 09:59 Uhr

Nach wochenlangem Training war es am Samstag, den 30. April endlich soweit: eine Gruppe der FF Hopfgarten legte die Technische Leistungsprüfung in der Stufe III (Gold) ab. Der Bewerb wurde wiederum am Areal des Sägewerks Neuschmied durchgeführt, das dafür die optimalen Voraussetzungen bietet. Neben der Annahme eines Verkehrsunfalles  hatte die Bewerbsgruppe zuvor ihr umfangreiches Gerätewissen unter Beweis zu stellen.  Die Geräte mussten bei geschlossenen Rollos an den Fahrzeugen gezeigt werden. Die einzelnen Funktionen der Teilnehmer wurden erst unmittelbar vor dem Bewerb ausgelost.  

Die Feuerwehr Hopfgarten konnte die Leistungsprüfung unter der strengen Beobachtung des Bewerterteams rund um Bewerbsleiter ABI Ernst Stöckl in der geforderten Sollzeit erfolgreich absolvieren. Zum Bewerb konnten neben einigen interessierten Zuschauern aus Hopfgarten auch BFK Karl Meusburger, BFI Bernhard Geisler und ABI Hanspeter Wurzrainer begrüßt werden. Im Anschluss an den Bewerb überreichte der Bezirkskommandant die errungenen Abzeichen an die Teilnehmer. 

TLP_18.JPG

TLP_19.JPG 

Die Feuerwehr Hopfgarten gratuliert folgenden Kameraden zur bestandenen Prüfung:

Hannes Sandbichler, Matthias Gastl, Manuel Riedmann, Rene Hirschmann, Thomas Dibona, Daniel Wurzrainer, Matthias Sulzenbacher, Peter Treichl, Michael Egger und Alexander Scheed.

Vielen Dank an die Fa. Neuschmied, die uns wiederum das Firmengelände als Bewerbsplatz zur Verfügung gestellt hat. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainerteam Alfons Krismer und Peter Dablander! Weitere Fotos gibt's in der Galerie.