Gemeinschaftsübung Windau 05.09.2015 PDF
Dienstag, 08. September 2015 um 07:35 Uhr

Die FF Hopfgarten wurde vom Roten Kreuz Brixental zu einer Gemeinschaftsübung in der Windau, Zainersäge eingeladen. Mehrere Einsatzszenarien wurden für die beteiligten Einsatzkräfte vorbereitet: Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person, Absturz Paragleiter. Im Vordergrund der Übung stand wiederum, das wichtige Zusammenspiel der einzelnen Organisationen im Einsatzfall zu trainieren. 

EOS_16391.JPG

 

Folgende Einsatzorganisationen waren bei der Übung mit dabei: Rotes Kreuz Brixental, Bergrettung Westendorf sowie die Feuerwehren von Westendorf und Hopfgarten. Wir bedanken uns nochmals beim Roten Kreuz für die Einladung. Einige Fotos von der interessanten Gemeinschaftsübung wurden uns vom Roten Kreuz zur Verfügung gestellt und sind in der Galerie zu finden.