2014
Holen Sie sich das Friedenslicht aus Bethlehem! PDF
Montag, 22. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

Am 24. Dezember 2014 von 08.00 - 12.00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Hopfgarten.

Eine Aktion der Feuerwehrjugend und des ORF - Licht ins Dunkel

 
Weihnachtsfeier Feuerwehrjugend 07.12.2104 PDF
Sonntag, 21. Dezember 2014 um 17:20 Uhr

Am Sonntag 07.12. fand die schon trationelle Weihnachtsfeier mit dem BSV Kitz im Feuerwehrhaus Hopfgarten statt. Im Anschluss  wurde Feuerwehrjugend noch zu einen Abendessen von der Feuerwehr Hopfgarten eingeladen.  Die Feuerwehrjugend bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die schöne Feier.

Fotos findet Ihr auf der Facebookseite der Feuerwehrjugend Hopfgarten -> www.facebook.at/FeuerwehrjugendHopfgarten (zum Anschauen muss man nicht bei Facebook angemeldet sein!)

 
04.12.2014 Monatsübung Dezember PDF
Freitag, 05. Dezember 2014 um 08:46 Uhr

Bei der gestrigen Monatsübung wurden zu Beginn alle Fahrzeuge, Maschinen, Geräte gestartet und auf die Funktionstüchtigkeit überprüft. Dann ging es weiter zur Besichtigung der neuen Parkgarage der Bergbahnen Hopfgarten. Dort wurde der Mannschaft durch den Brandschutzbeauftragten Reinhard Astner sowie durch unseren Kommandanten die Brandmeldeanlage der Garage sowie einsatztaktische Maßnahmen näher erläutert. Es wird sicherlich notwendig sein, künftig einige Übungen in diesem umfangreichen Objekt abzuhalten.

 

Foto 4-3.JPG

 

Im Anschluss an die Monatsübung wurde das traditionelle Nikolauskränzchen im Kameradschaftsraum abgehalten Das Sporthotel Hopfgarten hat sich bereiterklärt, die gesamte Feuerwehr zum Essen einzuladen. Bewirtet wurden die Übungsteilnehmer vom Geschäftsführer Roman Brauchart und vom Küchenchef Rupert Manzl höchstpersönlich. An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an Roman und Rupert für das hervorragende Essen!

Foto 8.JPG

 

 

 
Feuerwehrausflug nach Stuttgart vom 11.-12. Okt. 2014 PDF
Dienstag, 21. Oktober 2014 um 12:09 Uhr

 

Als Dank für die vielen Ausrückungen hat der Ausschuss beschlossen, einen Ausflug zu veranstalten. Ziel der Reise war dieses Mal die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart.

 

Per Doppeldecker mit 65 Teilnehmern fuhren wir auf der Autobahn vorbei an München und Augsburg zum ersten Zwischenstopp, einer Weißwurstjause in Günzburg. Anschließend ging es dann weiter nach Stuttgart. Nach ein paar Stunden zum Bummeln im Stadtzentrum checkten wir ins Hotel Maritim ein. Am Abend teilte sich die Reisegruppe auf. Zur Auswahl stand zum einen der Besuch des Cannstatter Wasens, einem der größten und schönsten Volksfeste. Im Fürstenbergzelt waren Plätze für uns reserviert. Ein „Wasen-Gockel" durfte ebenso wenig fehlen wie so manches Maß Bier. Die Stimmung im Festzelt war grandios.

Die restlichen Teilnehmer des Ausflugs fuhren zum SI Zentrum und besuchten nach einem Abendessen das Musical „Tarzan". Alle zeigten sich von der Vorführung begeistert.

Nach einem wirklich ausgiebigen Frühstücksbuffet ging es am nächsten Morgen bereits um 9 Uhr los zum Besuch des Mercedes-Benz Museums. Die Rückfahrt erfolgte dann wieder über Ulm, wo wir ein Mittagessen eingenommen haben. Am Ammersee legten wir dann noch einen Stopp für eine Kaffeepause ein.

 

 

 
Bezirksausbildungsübung (BABÜ) am TÜPL in Hochfilzen PDF
Mittwoch, 08. Oktober 2014 um 00:00 Uhr

Alle zwei Jahre findet am Truppenübungsplatz in Hochfilzen eine Übung des BFV Kitzbühel für alle Feuerwehren und anderen Einsatzorganisationen statt. Am 4. Oktober war es wieder so weit! Verschiedenste Einsatzszenarien wurden vorbereitet, die von den Übungsteilnehmern einiges abverlagt hatten. Die 9 Mann mit dem  RLFA der FF Hopfgarten waren bei folgenden Übungen beteiligt:

 

20141004_112922.jpg
Weiterlesen...
 
28.09.2014 10 Jahre Rotes Kreuz Brixental PDF
Donnerstag, 02. Oktober 2014 um 11:18 Uhr

Das Rote Kreuz Brixental feierte am 28 September das 10jährige Bestehen am Stützpunkt in Westendorf. Für die Besucher gab es eine Fahrzeugschau der verschiedenen Einsatzorganisationen, Schauübungen sowie ein buntes und umfangreiches Rahmenprogramm. Die FF Hopfgarten stellte das RLF-A aus.

 EOS_15469.JPG

Einige Bilder dieser Veranstaltung sind in der Fotogalerie zu finden (Fotos: ÖRK Brixental, DI Fenz Harald).

 
Krabbelstube bei der Feuerwehr PDF
Freitag, 22. August 2014 um 10:03 Uhr

Am Freitag, den 22. August waren Kinder der Krabbelstube Hopfgarten bei der Feuerwehr zu Besuch. Hannes, Peter und Michael versuchten, den kleinen Gemeindebürgern das umfangreiche Aufgabengebiet der Feuerwehren ein wenig näher zu bringen.

 

 

 

Weiterlesen...
 
16.08.2014 60. Geburtstag Hans Prem PDF
Sonntag, 17. August 2014 um 06:31 Uhr

Einen Tag nach Erhalt der Verdienstmedaille des Landes Tirol feierte unser Alt-Kommandant und Ehrenmitglied Hans Prem seinen 60. Geburtstag. Das Kommando besuchte den Jubilar und überbrachte die besten Glückwünsche der Feuerwehrkameraden. Lieber Hans wir wünschen nochmals alles Gute!

 

 
15.08.2014 Hohe Auszeichnung für Alt-Kdt. Hans Prem PDF
Freitag, 15. August 2014 um 15:02 Uhr

Am hohen Frautag werden in Tirol traditionell verdiente Bürger geehrt. In diesem Jahr wurde unserem Alt-Kommandant und Ehrenmitglied HBI Hans Prem eine große Ehre zuteil. Für seine Verdienste um die Feuerwehr Hopfgarten, der er 20 Jahre als Kommandant vorstand erhielt Hans vom Landeshauptmann die Verdienstmedaille des Landes Tirol überreicht.

Deine Kameraden gratulieren dir zu dieser hohen Auszeichnung! 

Zum Bericht auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes Tirol (LINK)

 
07.08.2014 Sandsäcke füllen PDF
Mittwoch, 13. August 2014 um 08:52 Uhr

Bei den letzten Hochwassereinsätzen wurde ein beträchtlicher Teil unseres Bestandes an Sandsäcken verwendet. Deshalb hat die FF Hopfgarten bei der letzten Übung am Bauhof wieder zahlreiche Sandsäcke gefüllt. Die Depots sind jetzt wieder voll und der Hochwasserschutz ist wieder gewährleistet.

 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 1 von 4