Übung RDA Brandcontainer in Itter 09.04.2013 PDF
Mittwoch, 10. April 2013 um 11:02 Uhr

Am 09.04.2013 fand die erste Abschnittsatemschutzübung des Jahres am Parkplatz der Salvistabahn in Itter statt.  Auf dem Programm stand dieses Mal eine Übung der besonderen Art. Die Firma Fire-Flash aus den Niederlanden war per LKW mit dem mobilen Brandcontainer (RDA - Rauchgas-Durchzündungs-Anlage) angereist.

Leider hatte das Fahrzeug auf der Anfahrt eine Panne, wodurch sich der Übungsbeginn einige Stunden verzögert hat.

 

alt
 

Alle anwesenden Kameraden konnten vor Beginn der Übung einen interessanten Theorieteil absolvierten. Anschließend gab es für die teilnehmenden ATS Trupps des Abschnitts noch eine Unterweisung. Pro Feuerwehr kam schließlich je ein Trupp bei dieser praxisnahen, beeindruckenden und vor allem "heißen" Übung zum Einsatz. Alle zeigten sich vom RDA-Container begeistert.

Weitere Fotos gibt’s in der Galerie.