August 2012 - Was war los bei der Feuerwehrjugend? PDF
Mittwoch, 05. September 2012 um 16:05 Uhr

05.08.2012 Festumzug 650 Jahre Markt Hopfgarten

Die Feuerwehrjugend unterstützte die mitwirkenden Gruppen, indem die Burschen als "Tafelträger fungierten.

 

10.08.2012 Vorbereitungswettkampf Polling

Die FF Polling veranstaltete gut zwei Wochen vor dem Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Pinkafeld ein gemeinsames Training. Alle Tiroler Gruppen konnten bei diesem Wettbewerb noch wertvolle Bewerbserfahrungen sammeln. Im Anschluss an den Wettkampf wurden vom Landesfeuerwehrverband Tirol  T-Shirts an alle teilnehmenden Bewerbsgruppen übergeben.

 

11.08.2012 Brixentaler Bergleuchten

Auch im heurigen Jahr nahm die Feuerwehr Hopfgarten beim Brixentaler Bergleuchten teil.  Heuer wurde der "Spindelhelm" von den jungen aktiven Feuerwehrkameraden aufgesteckt. Um 19:00 Uhr trafen sich dann alle Feuerwehrjugendmitglieder gemeinsam mit den Eltern um bei einem gemütlichen Grillabend den Sommertag ausklingen zu lassen. Der Höhepunkt für Alle war dann sicherlich das gemeinsame Entzünden der ca. 1000 Fackeln. Die Feuerwehr Hopfgarten bedankt sich noch einmal bei der Familie Anrain, welche uns auch in diesem Jahr Ihr Feld zur Verfügung gestellt hat.

 

24.08.-26-08.2012 Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb Pinkafeld (Burgenland)

Am Freitag den 24.08.2012 war es endlich so weit. Die Bewerbsgruppe der Feuerwehrjugend Hopfgarten traf sich um 05:00 Uhr um die Reise ins Burgenland zu starten. Nach der gut sechsstündigen Fahrt und dem Mittagessen in Pinkafeld stand noch ein Trainingsdurchgang und die offizielle Eröfffungsfeier am Tagesprogramm.

Am Samstag war dann der langersehnte Bewerbstag. Leider schlichen sich beim Bewerbsdurchgang kleine Fehler ein und so belegten die Buben mit 20 Fehlerpunkten den 34. Gesamtrang.

Trotzdem war es für alle Mitreisenden ein tolles Wochenende, welches durch ein gigantisches Feuerwerk einen gelungen Abschluss fand. Die Feuerwehrjugend bedankt sich auch bei den mitgereisten Schlachtenbummlern.

Bei dieser Gelegenheit möchten die Burschen noch einmal recht herzlich „Danke“ zur Firma Sulzenbacher – Der Gartengestallter sagen. Die Firma Sulzenbacher sponserte neue Trainingsanzüge.

 

 

Zahlreiche Bilder von den Aktivitäten im August finden Sie in der Fotogalerie!!