Kindergarten bei der Feuerwehr PDF
Montag, 14. Mai 2012 um 17:00 Uhr

Am Freitag, den 11. Mai waren Kinder des Kindergarten Hopfgarten bei der Feuerwehr zu Besuch. Die Kameraden Michael Ebner u. Michael Egger versuchten, den kleinen Gemeindebürgern das umfangreiche Aufgabengebiet der Feuerwehren näher zu bringen.

Zu Beginn wurde eine Besichtigungsrunde durch Fahrzeughalle durchgeführt. Dann wurde das Rüst-Löschfahrzeug ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Anschließend konnten die Kinder an der Kübelspritze selbst Hand anlegen. Den Höhepunkt bildete dann aber natürlich die Rückfahrt zum Kindergarten im Feuerwehrauto. Sowohl für die Kinder als auch für die Feuerwehrleute war dieser Vormittag wieder ein schönes Erlebnis. Die Feuerwehr bedankt sich für den netten Besuch!

 

Fotos gibt's in der Fotogalerie!