Die etwas andere Florianifeier am 3. Mai 2020 PDF
Montag, 04. Mai 2020 um 10:16 Uhr

Eigentlich war das Fest unseres Schutzpatrones am Samstag, 2. Mai mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließendem Umgang geplant. Eine Durchführung in der gewohnten Form ist in Zeiten wie diesen leider undenkbar und natürlich auch nicht erlaubt. Waren es  in den letzten Jahren doch stets über 70 Mitglieder, die neben der Musikkapelle, dem Kirchenchor und den Fahnenabordnungen sowie der Bevölkerung am Kirchgang teilnahmen so durften gestern halt wirklich nur die max. erlaubten 5 Mann stellvertretend für die gesamte Mannschaft in die sonst leere Pfarrkirche.

Ein herzlicher Dank an unseren Pfarrer, Herrn Dekan Sebastian Kitzbichler für die Abhaltung des Gottesdienstes. Dies wird wohl in die Geschichte der FF Hopfgarten eingehen (hoffentlich bleibt es ein einmaliges Ereignis)! 

 

PHOTO-2020-05-02-08-40-19.jpg

 

PHOTO-2020-05-02-08-40-18.jpg