2017
33. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb Kirchdorf 24.06.2017 PDF
Samstag, 24. Juni 2017 um 10:59 Uhr

Unsere Burschen haben sich beim Landesbewerb tapfer geschlagen und eine tolle Zeit erzielt. Herzlichen Glückwunsch allen Mitgliedern der Feuerwehrjugend und besonders auch unserem Jugendbetreuer Matthias Sulzenbacher!

Ein Bericht zum Bewerb folgt in Kürze! Einige Bilder sind in der Galerie zu finden.

 DSCN0868.JPG

DSCN0911.JPG 

 
Übung am Badesee mit sämtlichen Pumpen 22.06.2017 PDF
Freitag, 23. Juni 2017 um 10:35 Uhr

Bei der gestrigen Übung am Badesee wurden sämtliche Tauchpumpen und Schmutzwasserpumpen in Betrieb genommen und die Handhabung im einzelnen besprochen. Es war ziemlich heiß an diesem Abend und so nutzten einige Kameraden im Anschluss an die Übung die Möglichkeit,  und holten sich kurzerhand mit einem Sprung in den Badesee eine erfrischende Abkühlung!!!  ;-) Fotos in der Galerie

2017-06-22-PHOTO-00000012.jpg 

 
Charity Lauf am Sportplatz Hopfgarten 12.05.2017 PDF
Donnerstag, 18. Mai 2017 um 18:52 Uhr

Die Firmlinge veranstalteten im Rahmen der Firmvorbereitung einen Charity-Lauf am Sportplatz Hopfgarten. Zahlreiche Läufer kamen der Einladung nach und haben viele Runden um den Sportplatz für einen guten Zweck absolviert. Mit dabei war auch eine eifrige Abordnung unserer Feuerwehr. 

 

 
Bezirksfeuerwehrtag in Hopfgarten 12.05.2017 PDF
Mittwoch, 17. Mai 2017 um 19:00 Uhr

Der Bezirksfeuerwehrverband Kitzbühel hat am 12. Mai 2017 seinen 130. Bezirksfeuerwehrtag in der Salvena in Hopfgarten abgehalten. Einen ausführlichen Bericht zu dieser Veranstaltung sowie einige Fotos sind auf der Homepage des BFV Kitzbühel zu finden.

 

 
Floriani 2017 PDF
Montag, 08. Mai 2017 um 06:37 Uhr

Am Samstag, 6. Mai feierten wir das Fest unseres Schutzpatrones Florian mit einem Gottesdienst und der anschließenden Prozession zu den vier Salvengräben. Vor Beginn der Feier bekamen die Teilnehmer der diesjährigen Atemschutz-Leistungsprüfung vom Kommandanten die Abzeichen in der Stufe I (Bronze) überreicht. Einige Bilder vom Florianifest sind in der Galerie zu finden.

 

 
Atemschutz-Leistungsprüfung in Kirchberg am 22.04.2017 PDF
Samstag, 22. April 2017 um 14:56 Uhr

Zwei Atemschutztrupps unserer Wehr sind bei der Atemschutz-Leistungsprüfung des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel in Kirchberg erfolgreich angetreten. Es galt fünf Stationen zu absolvieren. Am Beginn stand ein schriftlicher Test. Danach folgten vier praktischen Stationen:  richtiges Ausrüsten mit den Atemschutzgeräten, eine Personenbergung, ein Löschangriff und anschließend wieder das Aufrüsten der verwendeten Atemschutzgeräte. Die FF Hopfgarten gratuliert folgenden Kameraden zum Erhalt des Leistungsabzeichens in der Stufe I BRONZE:

Peter DABLANDER
Alfons KRISMER
Andreas HAGGENMÜLLER 

Florian KOBER
Florian DAXER
Anton NISSL
 

 DSCN0673.JPG

Ein besonderer Dank gilt unserem Atemschutzbeauftragten Paul Sieberer für die optimale Vorbereitung auf die Leistungsprüfung. Einige Bilder vom Bewerb gibt's in der Fotogalerie.  Hier geht's zum  Bericht des BFV Kitzbühel.

 
GGF Schulung Feuerwehr Kitzbühel 13.04.2017 PDF
Samstag, 15. April 2017 um 08:31 Uhr

Am Donnerstag, den 13.04.2017 war die FF Kitzbühel in Hopfgarten zu Besuch. OBI Albert Haas und HLM Andreas Reisch gestalteten für uns einen interessanten Vortrag zum Thema "Gefährliche Stoffe". Im Anschluss an die Schulung konnten alle Teilnehmer noch das GGF Fahrzeug der FF Kitzbühel besichtigen.

IMG_3455.JPG 

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Albert und Andreas für den interessanten Abend! Einige Bilder sind in der Galerie zu finden.

 
Neue LED Beleuchtung für das KLF PDF
Dienstag, 11. April 2017 um 07:22 Uhr

Nach der Sitzung des Feuerwehrausschusses wurde den Mitgliedern die neue LED Beleuchtung für das KLF gezeigt. Unser Obermaschinist Peter Treichl hat in Eigenregie ein einfaches aber sowohl für Übungen als auch im Einsatzfall praktisches LED Beleuchtungssystem gebaut. Es kann auf einem Stativ, am hinteren oder auch am vorderen Bereich des Fahrzeugdaches mit nur wenigen Handgriffen montiert werden. So kann dann z. B. eine Ansaugstelle ohne viel Aufwand ausgeleuchtet werden. Die FF Hopfgarten bedankt sich bei Peter Treichl und seinen Helfern für die geleistete Arbeit.  

IMG_3444.JPG 

 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2