2020
Besichtigung Neubau Sozialzentrum am 06.08.2020 PDF
Freitag, 07. August 2020 um 09:33 Uhr

Bevor der Übungsbetrieb in die Sommerpause ging stand am 6. August die Besichtigung der Baustelle des neuen Sozialzentrums Hopfgarten-Itter auf dem Programm. DI Andreas Hauser, der Leiter des Bauamtes führte die Übungsteilnehmer durch das Gebäude. Dabei wurden viele Details zum Sozialzentrum erklärt und Fragen der Teilnehmer beantwortet. Die Feuerwehr Hopfgarten bedankt sich auf diesem Weg bei Andreas nochmals für die interessante Führung durch das neue Pflegeheim! Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.

 

 
Übung vom 30.07.2020 PDF
Sonntag, 02. August 2020 um 10:47 Uhr

Am 30.07.2020 fand die 23. Gesamtübung statt. Insgesamt waren 30 Übungsteilnehmer dabei. Vorbereitet wurde dieses Mal eine technische Übung - ein Verkehrsunfall mit 2 PKW's mit eingeklemmten Personen.

Weitere Bilder von der Übung sind in der Galerie zu finden.

PHOTO-2020-07-30-21-36-553.jpg 

 
Übung am 04.06.2020 PDF
Freitag, 05. Juni 2020 um 18:23 Uhr

Die Übungsteilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Folgende Übungsannahmen wurden vorbereitet, welche absolviert werden mussten:

1. Gruppe (Fahrzeuge: RLFA und LAST)

Annahme eines Wald/Böschungsbrandes an der Brixentaler Ache auf der Höhe der Kommunalbetriebe.  Wasserentnahme von der Ache mit der Tragkraftspritze. Brandbekämpfung per Hohlstrahlrohr.

2. Gruppe (Fahrzeuge: RFA, TLFA und KDOA)

Befreiung einer schwerverletzten Person, die unter einen LKW Anhänger eingeklemmt war und anschließend noch die Bergung einer bewußtlosen Person aus einem LKW Fahrerhaus. Einige Bilder von dieser Übung sind in der Galerie zu finden.

 
Die etwas andere Florianifeier am 3. Mai 2020 PDF
Montag, 04. Mai 2020 um 10:16 Uhr

Eigentlich war das Fest unseres Schutzpatrones am Samstag, 2. Mai mit einem feierlichen Gottesdienst und anschließendem Umgang geplant. Eine Durchführung in der gewohnten Form ist in Zeiten wie diesen leider undenkbar und natürlich auch nicht erlaubt. Waren es  in den letzten Jahren doch stets über 70 Mitglieder, die neben der Musikkapelle, dem Kirchenchor und den Fahnenabordnungen sowie der Bevölkerung am Kirchgang teilnahmen so durften gestern halt wirklich nur die max. erlaubten 5 Mann stellvertretend für die gesamte Mannschaft in die sonst leere Pfarrkirche.

Ein herzlicher Dank an unseren Pfarrer, Herrn Dekan Sebastian Kitzbichler für die Abhaltung des Gottesdienstes. Dies wird wohl in die Geschichte der FF Hopfgarten eingehen (hoffentlich bleibt es ein einmaliges Ereignis)! 

 

PHOTO-2020-05-02-08-40-19.jpg

 

PHOTO-2020-05-02-08-40-18.jpg

 

 

 

 

 

 
Informationen zum Corona Virus COVID-19 PDF
Mittwoch, 18. März 2020 um 07:43 Uhr

Nützliche Informationen zum Thema Corona Virus finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel sowie der Marktgemeinde Hopfgarten.

http://www.bezirksfeuerwehrverband-kitzbuehel.at/

https://www.hopfgarten.tirol.gv.at/

 

 
Vereins- und Betriebsrodeln Penning 2020 PDF
Dienstag, 10. März 2020 um 07:11 Uhr

Am Samstag, 7. März veranstaltete der CDR  Hopfgarten das Vereins- und Betriebsrodeln auf der Rennstrecke Barmöser am Penningberg. Ein großes Teilnehmerfeld von insgesamt 44 Mannschaften kämpfte in 5 verschiedenen Klassen um Bestzeiten und die Schräpferwurst. Die Feuerwehr Hopfgarten war mit vier Staffeln dabei. Die schnellste Feuerwehrstaffel war "Young Firefighters 1" mit Misslinger Maximilian, Ager Hannes und Ebner Florian. Sie sicherten sich den 9. Platz in der Vereinswertung. Natürlich stand der Spaß aber im Vordergrund. Es war wiederum ein netter, unterhaltsamer Nachmittag am Penningberg.

Einige Fotos sind in der Galerie zu finden. 

 
Training für das FLA Bronze PDF
Samstag, 29. Februar 2020 um 17:00 Uhr

Der diesjährige Landesbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Söll rückt näher und die Bewerbsgruppe der FF Hopfgarten hat schon mehrere Kupplungstrainingseinheiten im Zeughaus absolviert. Schließlich will man erfolgreich am Bewerb teilnehmen. Sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen wird die Gruppe das Training vom Zeughaus ins Freie verlegen, um den kompletten Angriff trainieren zu können. Einige Schnappschüsse vom Training gibt's in der Galerie.

IMG_7088.JPG 

 
Vereinskegeln am 20.02.2020 PDF
Freitag, 21. Februar 2020 um 07:11 Uhr

Die Feuerwehr war wieder mit vier Mannschaften beim diesjährigen Vereinskegeln vertreten. 

 IMG_7051.JPG

Alle verbrachten einen lustigen und unterhaltsamen Abend :)

Der stärkste Mann des Abends war wiederum ein Mitglied unserer 1. Mannschaft:  mit 221 Kegeln war Michael Manzl der erfolgreichste Florianijünger im heurigen Jahr. Die aktuelle Rangliste und auch alle detaillierten Vorjahresergebnisse sind auf der Homepage des SV Hopfgarten, Sektion Kegeln http://www.svh-kegeln.at/vubkeg2013Mix.php?jr=2020 nachzulesen. Nochmals ein Dank an unseren Organisator Hans Peter Erharter. Einige Bilder vom Kegelabend gibt's in der Galerie.

 

 

 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2